Fahrrad fahren gegen die Kürzungen

Bild

Am heutigen Donnerstag fand bei traumhaftem Sonnenschein eine Fahrraddemo durch die sächsiche Messemetropole Leipzig statt. Die Bürger_innen wurden dabei von etwa 80 gut gestimmten Demonstrierenden auf die dramatischen Kürzungen an der Noch-Volluniversität in ihrer Stadt und in allen anderen Wissenschaftsregionen in Sachsen aufmerksam gemacht. Doch die fantastisch positive Resonanz der Menschen konnte nur kurz über die Lage für Studierende und Mitarbeiter_innen an den Hochschulen trösten. Wir tragen unseren Protest weiter den Bürger_innen vor, klären über die Auswirkungen auf und hoffen auf eine, schon viel zu lang ausbleibende, Bekanntmachung über ein sofortiges Stop der fatalen Stellenkürzungen.

Investitionen in die sächsischen Hochschulen sind Investitionen in die Zukunft der Menschen!Theaterwissenschaft, klassische Archäologie, Pharmazie, Romanistik und alle anderen Institute bleiben!

Advertisements
This entry was posted in Lepizig, Menü. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s